LANCOM GS-3528XP

HAN: 61850 |
Item number: 3017592 |
Available now! |
1 - 3 workdays
1.176,83 €

including 19% VAT.

LANCOM GS-3528XP
Manufacturer-SKU: 61850
Type: Fully Managed Gigabit Switches (Layer 3 Lite Switch)
Form factor: Rack mountable (1U)
Service / LMC category: L /C
Interfaces: 12 x 1000Base-T RJ-45 PoE+ ¦ 12 x 100/1000/2.5G RJ-45 PoE+ ¦ 4 x 10Gbit-LAN SFP+ ¦ 1 x console RJ-45 (28 simultaneously usable ports /PoE+ 370W)
Power consumption (max.): 480W
Power supply: Internal (120/230V)
Safety features: IEEE 802.1X, PVE, RADIUS, SSH, SSL, SNMPv3, TACACS+
Virtual interfaces (VLANs): 4096 IDs according to IEEE 802.1q
Network: IPv6 / IPv4 support
Number of fans: 1
Language: German, English
Warranty: 5 years
SHOW MORE

1.176,83 €

including 19% VAT.


  • request conditions and save up to 40% on your project

  • get your offer in 4 hours

  • personal consultation

Very polite contact, professional consultation and faire pricing.

M. K. TrustedShop rating from 11.12.2019

Here is a summary of the most important information about our article LANCOM GS-3528XP 61850



High performance on 28 ports
The LANCOM GS-3528XP is equipped with 12x 2.5 Gigabit Ethernet ports, 12x Gigabit Ethernet ports and 4 SFP+ ports that support transfer rates of up to 10 GBit/s. In addition, with a data throughput of 164 GBit/s on the backplane, it offers full performance even under high load. The multi-gigabit access switch thus forms the high-performance basis for modern network infrastructures in all industries and areas of application.

A high-performance basis for Wi-Fi 6
The LANCOM GS-3528XP with its 12 high-performance 2.5 Gigabit Ethernet ports is the ideal LAN-side basis for integrating the new Wi-Fi 6 WLAN standard into modern infrastructures. The increased data rates when using Wi-Fi 6 require 2.5 Gigabit Ethernet, as the required performance demands exceed those of a simple Gigabit Ethernet port. This switch, in conjunction with the appropriate PoE power, enables the operation of up to 12 Wi-Fi 6 access points or other network components with high performance requirements-without additional electrical installation.

Static routing for fast data exchange
The LANCOM GS-3528XP supports the basic Layer 3 function of static routing and thus the transfer of certain routing tasks from the router to the switch. The predefinition of network routes through one or more network segments enables faster data exchange, especially with high internal data volumes, and reduces the load on the router. Any router capacity that becomes free is then additionally available for handling external data traffic. This increases the efficiency of the entire network.

DHCP server functionality
As a DHCP server, the switch is able to assign IP addresses to clients independently and automatically. The LANCOM GS-3528XP supports this basic Layer 3 function and thus takes over the IP management of the connected network.

Central power supply without additional electrical installation
As a powerful PoE switch, the LANCOM GS-3528XP supplies connected PoE terminal devices without additional power supply units or power cabling. It supports the Power over Ethernet standards IEEE 802.3af and IEEE 802.3at (PoE+). Thanks to its high power reserves with a total output of 370 watts, it is thus ideal for efficiently supplying power to PoE terminal devices with high power requirements.

Configurable access control
The LANCOM GS-3528XP ensures that no unauthorized access to the network is granted to third-party clients. This is made possible by secure access control on all ports in accordance with IEEE 802.1X (port-based, single, multi and MAC-based).

Secure remote management
Thanks to secure communication protocols such as SSH, SSL and SNMPv3, the LANCOM GS-3528XP enables professional remote management of the network. The switch also supports the TACACS+ protocol for authentication, authorization and accounting. An optimal solution that offers maximum security, especially for the management and monitoring of cross-site networks.

SD-LAN - days become minutes
With the LANCOM Management Cloud, the LANCOM GS-3528XP offers fast and easy network integration and automatic configuration assignment - without manual configuration. This makes even complex networking scenarios easy to administer. SD-LAN replaces single device configuration with integrated network orchestration. In addition, automatic VLAN assignment at the desired switch ports is made possible. Configurations can be coordinated across locations and taking into account the network architecture, and at the same time rolled out or updated at the click of a mouse.

IPv6 and IPv4 support
The LANCOM GS-3528XP can be used in pure IPv4, pure IPv6 or mixed networks thanks to its dual stack implementation. Numerous applications such as SSL, SSH, Telnet or TFTP can thus also be executed over IPv6 networks. IPv6 features such as stateless autoconfiguration, neighbor detection and MLD snooping complete the IPv6 features.

For further questions about the article LANCOM GS-3528XP 61850 contact one of our experienced experts via chat, e-mail or telephone to clarify your questions quickly and easily. We are looking forward to your requests!

Technische Daten:
Produktbeschreibung : LANCOM GS-3528XP - Switch - 28 Anschlüsse - managed - an Rack montierbar
Gerätetyp : Switch - 28 Anschlüsse - L3 Lite - managed
Gehäusetyp : An Rack montierbar 1U
Untertyp : 2.5 Gigabit Ethernet
Ports : 12 x 10/100/1000 (PoE+) + 12 x 100/1000/2.5G (PoE+) + 4 x 10 Gigabit SFP+
Power Over Ethernet (PoE) : PoE+
PoE-Budget : 370 W
Leistung : Durchsatz&colon
Markus Blatt

Do you have any questions,
or is there anything we can help you with?

Feel free to contact us +49 2234 2508 50 Free Callback Service Request callback

Any questions?

Leave a message, we love to call you back.

Do you have any questions,
or is there anything we can help you with?

Write us an e-mail info@serverhero.de Or use our contact form Contact form

Don't hesitate to contact us. Let us know what we can do for you.

Submit

Other contact options:

LANCOM GS-3528XP

Artikelnummer: 3017592
sofort verfügbar

Lieferzeit: 3 - 5 Werktage

Hersteller-Artikelnummer: 61850 
Typ: Fully Managed Gigabit Switches (Layer-3-Lite-Switch)
Formfaktor: Rack-montierbar (1 HE)
Service- / LMC-Kategorie: L /C 
Schnittstellen: 12 x 1000Base-T RJ-45 PoE+ ¦ 12 x 100/1000/2.5G RJ-45 PoE+ ¦ 4 x 10Gbit-LAN SFP+ ¦ 1 x Konsole RJ-45 (28 gleichzeitig nutzbare Ports /PoE+ 370W)
Leistungsaufnahme (max.): 480W 
Netzteil: Internes (120/230V)
Sicherheitsfeatures: IEEE 802.1X, PVE, RADIUS, SSH, SSL, SNMPv3, TACACS+ 
Virtuelle Schnittstellen (VLANs): 4096 IDs nach IEEE 802.1q 
Netzwerk: IPv6-/ IPv4-Unterstützung 
Anzahl Lüfter:
Sprache: Deutsch, Englisch 
Garantie: 5 Jahre 
mehr anzeigen

1.591,65 €

inkl. 19% USt.

  • Rabatte für
  • Projekte
  • Behörden
  • Konfigurationen
  • Wiederverkäufer
  • Unser Service für Sie
  • Angebote binnen 4h
  • Expressversand binnen 24h möglich
  • Zahlung auf Rechnung möglich
  • Leasing

Hier für Sie zusammengefasst die wichtigsten Informationen zu unserem Artikel LANCOM GS-3528XP 61850



Hohe Leistungsfähigkeit auf 28 Ports
Der LANCOM GS-3528XP ist ausgestattet mit 12x 2,5 Gigabit Ethernet-Ports, 12x Gigabit Ethernet-Ports sowie 4 SFP+-Ports, die Übertragungsraten von bis zu 10 GBit/s unterstützen. Zudem bietet er mit einem Datendurchsatz von 164 GBit/s auf der Backplane volle Performance auch bei hoher Auslastung. Damit bildet der Multi-Gigbabit Access Switch die leistungsstarke Grundlage für moderne Netzwerkinfrastrukturen in sämtlichen Branchen und Einsatzbereichen.

Eine performante Basis für Wi-Fi 6
Der LANCOM GS-3528XP ist dank 12 leistungsstarken 2,5 Gigabit Ethernet Ports die ideale LAN-seitige Grundlage für die Integration des neuen WLAN-Standards Wi-Fi 6 in moderne Infrastrukturen. Die erhöhten Datenraten bei der Verwendung von Wi-Fi 6 erfordern 2,5 Gigabit Ethernet, da die benötigten Performance-Ansprüche die eines einfachen Gigabit Ethernet-Ports übersteigen. Dieser Switch in Verbindung mit der entsprechenden PoE-Leistung ermöglicht den Betrieb von bis zu 12 Wi-Fi 6 Access Points oder auch anderen Netzwerkkomponenten mit hohen Performance-Anforderungen ? ohne zusätzliche Elektroinstallation.

Statisches Routing für schnellen Datenaustausch
Der LANCOM GS-3528XP unterstützt die grundlegende Layer-3-Funktion statisches Routing und damit die Verlagerung bestimmter Routing-Aufgaben vom Router auf den Switch. Die Vordefinition von Netzwerkrouten durch ein oder mehrere Netzwerksegmente hinweg ermöglicht einen schnelleren Datenaustausch insbesondere bei hohem internen Datenaufkommen und führt zu einer Entlastung des Routers. Frei werdende Router-Kapazitäten stehen dann für die Bewältigung des externen Datenverkehrs zusätzlich zur Verfügung. Somit wird die Effizienz des gesamten Netzwerks gesteigert.

DHCP-Server-Funktionalität
Als DHCP-Server ist der Switch in der Lage eigenständig und automatisch IP-Adressen an Clients zu vergeben. Der LANCOM GS-3528XP unterstützt diese grundlegende Layer-3-Funktion und übernimmt damit die IP-Verwaltung des angeschlossenen Netzwerks.

Zentrale Stromversorgung ohne zusätzliche Elektroinstallation
Als leistungsstarker PoE-Switch versorgt der LANCOM GS-3528XP angeschlossene PoE-Endgeräte ohne zusätzliche Netzteile oder Stromverkabelungen. Dabei unterstützt er die Power over Ethernet-Standards IEEE 802.3af und IEEE 802.3at (PoE+). Dank hoher Leistungsreserven mit einer Gesamtleistung von 370 Watt ist er somit ideal für effiziente Stromversorgung von PoE-Endgeräten mit hohem Energiebedarf.

Konfigurierbare Zugangskontrolle
Der LANCOM GS-3528XP stellt sicher, dass keine fremden Clients unbefugten Zugriff auf das Netzwerk erhalten. Ermöglicht wird dies durch die sichere Zugriffskontrolle auf allen Ports nach IEEE 802.1X (Port-based, Single-, Multi- und MAC-based).

Sicheres Remote-Management
Dank sicherer Kommunikationsprotokolle wie SSH, SSL und SNMPv3 ermöglicht der LANCOM GS-3528XP ein professionelles Remote-Management des Netzwerks. Darüber hinaus unterstützt der Switch das Protokoll TACACS+ für Authentifizierung, Autorisierung und zum Accounting. Eine optimale Lösung, die gerade beim Management und Monitoring standortübergreifender Netzwerke maximale Sicherheit bietet.

SD-LAN ? aus Tagen werden Minuten
Der LANCOM GS-3528XP bietet mit der LANCOM Management Cloud schnelle und einfache Netzwerkintegration sowie eine automatische Konfigurationsvergabe ? ohne manuelle Konfiguration. So werden auch komplexere Vernetzungsszenarien leicht zu administrieren. SD-LAN ersetzt die Einzelgerätekonfiguration durch eine ganzheitliche Netzwerkorchestrierung. Zusätzlich wird eine automatische VLAN-Zuweisung an den gewünschten Switch-Ports ermöglicht. Die Konfigurationen können standortübergreifend und unter Berücksichtigung der Netzwerkarchitektur aufeinander abgestimmt und gleichzeitig per Mausklick ausgerollt oder aktualisiert werden.

IPv6- und IPv4-Unterstützung
Der LANCOM GS-3528XP kann dank Dual Stack-Implementierung in reinen IPv4-, reinen IPv6- oder in gemischten Netzwerken eingesetzt werden. Zahlreiche Anwendungen wie SSL, SSH, Telnet oder TFTP können so auch über IPv6-Netzwerke ausgeführt werden. IPv6-Funktionen wie die Stateless Autokonfiguration, die Erkennung von Nachbargeräten sowie das MLD-Snooping runden die IPv6-Features ab.

Bei weiteren Fragen zum Artikel LANCOM GS-3528XP 61850 kontaktieren Sie gern einen unserer erfahrenen Experten per Chat, E-Mail oder Telefon, um unkompliziert und schnell Ihre Fragen zu klären. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!

Markus Blatt
×

Haben Sie Fragen zu einem Produkt,
oder Sie benötigen Hilfe?

Sie erreichen uns unter: +49 2234 2508 50 Kostenloser Rückruf Service Rückruf anfordern

Fragen?

Wir rufen gern zurück! Einfach Telefonnummer und Name eintragen und gewünschte Zeit auswählen.

Haben Sie Fragen zu einem Produkt,
oder Sie benötigen Hilfe?

Wir freuen uns auf Ihre E-Mail: info@serverhero.de Wir freuen uns auf Ihre Nachricht: Kontaktformular

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Bitte füllen Sie das nachfolgende Formular aus.

Absenden

Weitere Kontaktmöglichkeiten: