Dell-Herstellergarantie
INHALT
Übersicht der Garantiearten bei Dell
1. Dell Basic Warranty / Basic Hardware Services
2. Dell ProSupport
3. Dell ProSupport Plus – bis zu 90% weniger IT-Aufwand zum Beheben von Problemen
4. Dell ProSupport Mission Critical
Vergleich Basic Warranty, Pro Support und Pro Support Plus
Autor

Technischer Redakteur
Nutzen Sie bei weiteren Fragen auch gerne unsere kostenlose Beratung
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Mark Dorn
Übersicht der Garantiearten bei Dell
Dell bietet für seine Kunden verschiedene Supportoptionen mit unterschiedlichem Leistungsumfang an:
- Basic Hardware Service
- ProSupport
- ProSupport Plus
1. Basic Hardware Service
Support für Hardware-Reparaturen und -Austausch
Der Basic Hardware Service von Dell bietet grundlegenden Support für Hardware-Reparaturen und -Austausch. Kunden arbeiten mit Support-Profis in von Dell benannten Call- und Reparaturzentren zusammen, die Reparaturen oder Austausch sowie Ersatzteile bereitstellen und die damit verbundenen Arbeiten durchführen.
Der Basic Hardware Service umfasst:
- Telefonische Problemdiagnose mit Technik-Experten des Dell-Supports
- Vor-Ort-Support (On-Site) oder externer Support (Off-Site) in einem von Dell benannten und autorisierten Reparaturzentrum
- Zuverlässigen Support für Produkte in unkritischen privaten und Unternehmensanwendungen
Service-Highlights:
- Technische Unterstützung per Telefon: Während der örtlichen Geschäftszeiten (Mo-Fr, ausgenommen Feiertage)
- Ferndiagnose und Unterstützung bei Problemen: Zertifizierte Dell-Experten helfen bei Hardware-Problemen
-
Unterschiedliche Service-Level:
- Carry-In-Service (CIS): Kunden geben ihr Gerät in einem von Dell benannten Reparaturzentrum ab.
- Collect-and-Return-Service (CAR): Ein Dell-Vertreter holt das Gerät ab und bringt es ins Reparaturzentrum.
- Next Business Day Onsite Service: Ein Techniker kommt am nächsten Werktag zur Reparatur vor Ort.
2. ProSupport
ProSupport bietet erweiterte Unterstützung für Unternehmen, die ihre IT-Verfügbarkeit maximieren möchten.
ProSupport umfasst:
- Rund-um-die-Uhr-Zugang zu Dell-Experten
- Hardware- und Software-Support inklusive Fehlersuche
- Vor-Ort-Service mit schneller Reaktionszeit
- Proaktive Problemerkennung mit SupportAssist-Technologie
- Zugriff auf spezialisierte Dell-Experten für Virtualisierung, Systemverwaltung und mehr
3. ProSupport Plus
ProSupport Plus bietet einen Premium-Support mit intelligenten Analysen und vorausschauender Wartung.
ProSupport Plus beinhaltet:
- Rund um die Uhr vorrangiger Support: Hardware- und Software-Support mit bevorzugtem Zugriff auf Dell-Experten
- Automatisierte Fehlererkennung: Mit SupportAssist und Secure Remote Services (ESRS)
- Monatliche Systemanalysen: Bewertung und Empfehlungen durch einen Technology Service Manager (TSM)
- Optionale Reaktionszeiten: Ersatzteilversand am nächsten Werktag oder in dringenden Fällen innerhalb von 4 Stunden
- Hypervisor, Betriebssystem- und Software-Support
Vergleich der Dell-Supportoptionen
Leistungsmerkmale | Basic Hardware Service | ProSupport | ProSupport Plus |
---|---|---|---|
Rund-um-die-Uhr-Support | Nein | Ja | Ja |
Direkter Zugang zu Technikern | Nein | Ja | Ja |
Automatisierte Fehlererkennung | Nein | Ja | Ja |
Ersatzteil- und Reparaturservice | Ja | Ja | Ja |
Vorausschauender Support | Nein | Nein | Ja |
Designated Technology Service Manager | Nein | Nein | Ja |
Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Dell EMC-Vertriebsmitarbeiter oder direkt auf Dell.com/ProSupport.
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Übersicht der Garantiearten bei Dell
1. Basic Hardware Service
2. ProSupport
3. ProSupport Plus
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