Informationen zum automatisierten Support von Dell (Server, Speicher, Netzwerk)
INHALT
DELL_Automatisierter technischer Support (Server, Speicher, Netzwerk)
1. Allgemeine Informationen: Dell-Kontakt und Selbsthilfe
2. Dell EMC SupportAssist Enterprise (SAE)
3. SupportAssist Enterprise-Ressourcen
3.1. Handbücher
3.2. Gemeinschaft und Foren
3.3. Weitere Links
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Technischer Redakteur
Serverhero-Kunden, die Produkte von Dell erworben haben, benötigen dafür auch den geeigneten Support. Hierfür bietet Dell EMC ein Tool für die automatisierte Suche nach dem richtigen Support:
Dell EMC SupportAssist Enterprise (SAE).
1. Allgemeine Informationen: Dell-Kontakt und Selbsthilfe
Dies ist die allgemeine Hotline von Dell: 069 979 27 200.
Des Weiteren finden Server-Kunden auf der folgenden Dell-Website auch Antworten und Hilfen zu häufigen Fragen (FAQ):
https://www.dell.com/support/article/de-de/qna43856/poweredge-server-h%C3%A4ufig-gestellte-fragen-faqs?lang=de
Außerdem bietet Dell auf dieser Website eine Support-Bibliothek mit Informationen zu verschiedenen Themen:
https://www.dell.com/support/contents/de-de/category/product-support/self-support-knowledgebase/
Dell EMC Support-Bibliothek
2. Dell EMC SupportAssist Enterprise (SAE)
SupportAssist Enterprise ist eine Anwendung für die Automatisierung des technischen Supports für Server-, Speicher- und Netzwerkgeräte von Dell:
- Überwachung aller Geräte und proaktive Erkennung potenzieller Hardwareprobleme bevor diese auftreten
- Automatische Support-Fallerstellung beim technischen Support und E-Mail-Benachrichtigung des Kunden bei Erkennung von Hardwareproblemen
- Automatische Erfassung und sichere Übertragung der für die Fehlerbehebung relevanten Systemstatusinformationen an Dell für einen verbesserten und individualisierten technischen Support
- Proaktiver technischer Support erleichtert die Behebung von Kundenproblemen
- Verfügbar in allen Support-Plänen (Funktionen sind jedoch je nach Service-Level-Agreement unterschiedlich).
- Überwachung von Hardwareproblemen auf Geräten, die mit OpenManage Essentials, Microsoft System Center Operations Manager (SCOM) oder OpenManage Enterprise verwaltet werden
Dell EMC SupportAssist Enterprise
3. SupportAssist Enterprise-Ressourcen
Die neueste Version von SupportAssist Enterprise (SAE) bei Dell.com/Support herunterladen:
- Modell auswählen oder die Service-Tag-Nummer eingeben
- „Drivers & Downloads“ (Treiber und Downloads) auswählen
- Schlüsselwort SupportAssist Enterprise
- Dell EMC SupportAssist Enterprise-Version für Windows (bzw. Linux) herunterladen
SupportAssist Enterprise hat folgende Vorteile:
- Unterstützung zusätzlicher Gerätemodelle und Geräte mit neueren Firmware-Versionen
- Überwachung der allgemeinen Standortintegrität und des Gerätestatus
- Validierung der Standortbestandsliste zur Überprüfung des Gerätestatus
- Erfassung von Systeminformationen und Protokollen von virtuellen Maschinen
- Anzeige der Dell EMC-Bestandsinformationen aus dem TechDirect-Konto des Kundenunternehmens
- Integration des automatisierten Teileversands mit ausgewählten TechDirect-Konten auf globaler und auf Gerätegruppen-Ebene
- Aktualisierung von SupportAssist Enterprise durch Installation von Updates, sobald sie verfügbar sind
- Rest API-Schnittstelle für die Integration von SupportAssist Enterprise in Rechenzentrum-Tools und -Anwendungen
Eine vollständige Liste bereits behobener Probleme ist im Dokument „Versionshinweise zu SupportAssist Enterprise“ auf der Download-Seite aufgeführt.
3.1. Handbücher
Dokumentationen sind bei der neuesten SupportAssist Enterprise-Version unter diesem Link zu finden:
dell.com/Support/Home/Products/software_int/software_serviceability_tools.
Wenn die Registerkarte „Handbücher und Dokumente“ ausgewählt wird, werden das Benutzerhandbuch und weitere Dokumente angezeigt. In dem Handbuch sind viele Szenarien beschrieben, darunter auch Installation, Ermittlung und Verwaltung von Geräten.
3.2. Gemeinschaft und Foren
Die Community-Foren bieten zusätzliche hilfreiche Informationen sowie weiterführende Informationen zu SupportAssist Enterprise.
3.3. Weitere Links
- Installation und Erfassung von Protokollen in Windows Systemen mit SupportAssist Enterprise
- Installation und Erfassung von Protokollen auf Linux Systemen mit SupportAssist Enterprise
- Wie kann ich SupportAssist Enterprise mit TechDirect verbinden?
-
SupportAssist Enterprise – häufig gestellte Fragen
YouTube-Kanal von Dell EMC Support zu verschiedenen Themen: - https://www.youtube.com/channel/UCVZfVq9VVAmV9Dy35ITKAwQ
Sie haben noch Fragen?
In unserer Rubrik „Wissen“ finden Sie auch Informationen zu den Dell-Kontakten, zu den Garantiearten bei Dell und zur Installation von MS Windows ROK mit Hyper-V unter VMware auf Dell-Server sowie zur Installation von MS Windows ROK unter VMware auf Dell-Server.
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